RoMedia

Zusatzseiten

Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Rom in Spielen

In verschiedenen Brettspielen können sich Freunde oder Familie heute in die Zeit des alten Roms versetzen und sich gegenseitig strategisch messen. Ein sehr bekanntest und immernoch sehr beliebtes Brettspiel ist die Siedler von Catan: Kampf um Rom. In diesem Spiel ist es wichtig so viele Gebiete wie möglich zu besetzen, die einst Julius Cäsar besetzt hatte und seine Gegner möglichst strategisch auszustechen. Doch auch Spiele wie Ruhm für Rom oder Rom-Civilization erfreuen sich sehr hoher Beliebtheit und haben so manche Kindheit auf lustige Art und Weise geprägt.In der heutigen Zeit sind für Kinder und Jugendliche jedoch die Computerspiele die sich mit dem alten Rom beschäftigen, wesentlich interessanter. Eines der wohl bekanntesten Computerspiele das sich mit dieser Zeit beschäftigt, ist Total War: Rome 1-2. Als römischer Feldherr begibt sich der Spieler in riesige Schlachten um Rom um sein Reich zu vergrößern, seine Macht zu stärken und seine Feinde zu besiegen. Wie unschwer zu erkennen ist, spiegelt dies immer wieder die Absichten der damaligen römischen Herrschern wieder, die oft nach mehr Macht strebten und ihren Einflussbereich vergrößern wollten.

Spielszene aus Total War: Rome 2

Die Siedler von Catan: Kampf um Rom

 

 

 

2.12.15 07:16

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(9.12.15 18:12)
Rise Son of Rome wäre auch eine Betrachtung wert.
Super Arbeit trotzdem

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung